Calculator

Was man so alles findet, wenn man im Netz recherchiert. Verkauft wurde dieses Bild vor einigen Jahren über eine Bildagentur. Genutzt wurde es in diesem Fall auf den Onlineseiten einer Italienischen Tageszeitung zur Bebilderung von Artikeln aus dem Bereich Wirtschaft und Finanzen.  

LaVoce_2019_07_12

Genau für diesen Verwendungszweck wurde es auch konzipiert. Vielseitig einsetzbar und zeitlos verwendbar. Also ein voller Erfolg, wenn man es global betrachtet. 

Traurig nur dass Fotografen immer seltener informiert werden sobald ein Bild verwendet wurde.  Schade. Honorarabrechnungen sind nun einmal nicht alles. 

LaVoce_2019_01_23

On Top: Bezahlt wurde nur einmal. Verwendet wurde das Motiv mehrfach. 

Schlecht scheint das Bild ja nicht zu sein so häufig wie es verwendet wurde. Und wer weiß wie oft noch. Soviel zum Thema Wertschätzung von Fotografien heute.  

LaVoce_2018_08_19